1980

Eine Geschichte des Erreichens
"Noch ein Kind"

Mack & Peggy McKeown gründeten 1980 Living Water International (LWI). Das Ministerium begann in einer schwierigen Zeit während der guatemaltekischen Revolution. Sie begannen ihre Arbeit mit der Eröffnung von Zahn- und medizinischen Kliniken in den ländlichen, vom Krieg heimgesuchten Bergen Guatemalas und begannen 1983 mit der Ernährung von Kindern. Als sie andere baten, mit ihnen zusammenzuarbeiten, indem sie Kinder sponserten, wurde Adopt-A-Child (AAC) geboren. Mack & Peggy leiteten sieben Jahre lang dieses wachsende Ministerium. 1990 verstarb Mack und Peggy leitete noch zwei Jahre lang Living Water Adopt-A-Child (LWAAC). Wir sind dankbar für die solide Grundlage, die Mack & Peggy für dieses globale Ministerium geschaffen hat und das nun den Ärmsten der Armen in Guatemala und Albanien dient.

Ein Weg zur Expansion

1990er und 2000er Jahre

1992 wurden Ron und Pat Kelly als neue Direktoren nach Guatemala berufen. Die Mission von Ron und Pat, ein weiteres Kind, ein weiteres Dorf, ein weiteres Land zu erreichen, führte 1995 dazu, dass sie das Ministerium nach Albanien ausweiteten. Sie waren eine der ärmsten, vom Krieg zerrissenen Nationen in Europa und die einzige muslimische Nation in Europa Zu dieser Zeit waren sie mit großen Schwierigkeiten und Verfolgung konfrontiert, sahen aber viel Frucht und Wachstum. Nach dem Tod von Ron Kelley im Jahr 2015 wurde Pastor Buford Lipscomb internationaler Direktor der LWAAC und setzte die Vision fort, ein weiteres Kind und ein weiteres Dorf zu erreichen.

Inspirierende Hoffnung auf der ganzen Welt

Heutige Tag

Heute leiten der internationale Direktor Steve McDaniel und seine Frau Ana unseren Dienst auf unserer Mission, Hoffnung zu wecken, indem sie als Hände und Füße Jesu dienen und sich um die „Geringsten“ kümmern (Matthäus 25). In Guatemala werden über 8,000 Kinder in neun wöchentlichen Ernährungsprogrammen ernährt, und sieben Kirchen sind in der gesamten Region verstreut und predigen das Evangelium von Jesus Christus. Drei Jugendzentren sowie drei medizinische und zahnmedizinische Kliniken sind ebenfalls Teil des Ministeriums von Guatemala. In Albanien werden über 800 Kinder in vier Ernährungsprogrammen ernährt, und in dieser überwiegend muslimischen Nation gibt es jetzt drei Kirchen.

1980

A History of Reaching
“One More Child”

Mack & Peggy McKeown founded Living Water International (LWI) in 1980. The ministry began in a  difficult time during the Guatemalan Revolution. They began their work with opening dental and medical clinics in the rural, war torn mountains of Guatemala and later began feeding children in 1983. As they asked others to partner with them by sponsoring children, Adopt-A-Child (AAC) was born. For seven years, Mack & Peggy led this growing ministry. Then, in 1990 Mack passed away and Peggy continued to lead Living Water Adopt-A-Child (LWAAC) for two more years. We are grateful for the solid foundation Mack & Peggy provided for this global ministry, now serving the poorest of the poor in both Guatemala and Albania.

A Path Towards Expansion

1990’s & 2000’s

In 1992, Ron and Pat Kelly were called to Guatemala as the new directors. Ron and Pat’s mission to reach one more child, one more village, one more country, led them to expand the ministry into Albania in 1995. Being one of the poorest, war torn nations in Europe as well as the only Muslim nation in Europe at that time, they faced great difficulty and persecution but saw much fruit and growth. With Ron Kelley’s passing in 2015, Pastor Buford Lipscomb became the International Director of LWAAC and continued the vision to reach one more child and one more village.

Inspiring Hope Around the World

Present Day

Today, International Director Steve McDaniel and his wife, Ana, lead our ministry on our mission to inspire hope by serving as the hands and feet of Jesus and caring for the “least of these” (Matthew 25). In Guatemala, over 8,000 children are fed at nine weekly feeding programs and seven churches are now scattered throughout the region preaching the gospel of Jesus Christ. Three youth centers and three medical and dental clinics are also a part of the Guatemala ministry. In Albania, over 800 children are being fed at four feeding programs and there are now three churches in this predominantly Muslim nation.