Internationaler Direktor / BSB-Präsident

Steve & Ana McDaniel

Steve McDaniel trat dem Marine Corps nach der High School bei und es war sein Marine-Dienst, der ihn 1980 zum ersten Mal nach Guatemala brachte. Während seines Dienstes bei der Sicherheitsabteilung der US-Botschaft in Guatemala lernte Steve seine zukünftige und derzeitige Frau Ana Maria kennen. Während ihres Militärdienstes verband sich die Familie McDaniel mit Liberty Network und sponserte ihr erstes Kind mit Living Water Adopt-A-Child (LWAAC). Im Jahr 2006 leiteten Steve & Ana während ihres Dienstes bei Liberty Church in Havelock, NC, ein Team, um eine Kirche in San Miguel, Dueñas, zu bauen. Der Herr berief sie während ihrer Zeit in diesem Team zum Aufbau von Kirchen zum Vollzeitdienst in Guatemala. Während er durch einen Dolmetscher in Dueñas predigte, forderte der Herr Steve auf, prophetisch seine zukünftige Rückkehr nach Guatemala zu verkünden, um das Evangelium ohne die Hilfe eines Dolmetschers zu predigen.

Bald darauf (2007) zogen Steve, Ana und ihr damals 12-jähriger Sohn nach Guatemala. Im Jahr 2015 wurde Steve zum Direktor für LWAAC Guatemala ernannt, während Ana zur ersten weiblichen Präsidentin und rechtlichen Vertreterin des guatemaltekischen Vorstands ernannt wurde. Im Jahr 2018 wurde Steve zum International Director und President für die LWAAC Global Operations ernannt. Ana dient als Vorstandsmitglied des Executive Committee.

Sie leben in Guatemala und reisen viel, um die Mission und Vision von LWAAC zu fördern.

Führungsposition

Verwaltungsrat

Das Board of Directors von Living Water Adopt-a-Child ist das Leitungsgremium der Organisation, das sich aus führenden Vertretern des Glaubens, der Wirtschaft und der Gemeinde zusammensetzt. Die Vorstandsmitglieder leiten und unterstützen den Dienst bei der Erfüllung unserer Mission, als Hände und Füße Jesu zu dienen. Zu ihren Aufgaben gehören die Festlegung von Richtlinien, die Unterstützung von Spendenaktionen, die Überwachung des Haushalts und die Beratung des internationalen Direktors.

Paul Kelly

Global Systems Director / USA Bürodirektor
Lebendiges Wasser Adopt-a-Child
Pensacola, FL, USA

Sue Butts

Vizepräsident der Personalabteilung
Columbia Southern University
Orange Beach, AL, USA

Josh Lipscomb

Senior Pastor
Freiheitskirche
Pensacola, FL, USA

Randy Hamil

Senior Pastor
Northridge Church Pensacola
Pensacola, FL, USA

Gene Higginbottom

Senior Advisor
Freiheitskirche
Pensacola, FL, USA

Don Karpinen

Gründungspastor
Siegeskirche
Boca Raton, Florida, USA

Mike Lewis

Senior Pastor
Dom
Charleston, SC, USA

Marc Limbaugh

Senior Pastor
Kirche erneuern
Carrollton, GA, USA

Liam Smith

Senior Pastor
Schicksalskirche Erlangen
Deutschland

Lon McPherson

Senior Pastor
Freiheitskirche
Du Quoin, IL, USA

Ron Rice

Gruppenpastor
Freiheitskirche
Gulf Breeze, FL, USA

Tom Roberts

Senior Pastor
Freiheitskirche
Havloc, NC, USA

Jim Singleton

Pastor, Ret.
Freiheitskirche
Gulf Breeze, FL, USA

Roger Fothergill

Präsident des britischen Verwaltungsrates
Airline Pilot, Ret.
Vereinigtes Königreich

International Director / BOD President

Steve & Ana McDaniel

Steve McDaniel joined the Marine Corps out of High School and it was his Marine service that first brought him to Guatemala in 1980. While serving with the Security Detachment at the U.S. Embassy in Guatemala, Steve met his future and current wife, Ana Maria. It was during their military service that the McDaniel family connected with Liberty Network and sponsored their first child with Living Water Adopt-A-Child (LWAAC). In 2006, while serving with Liberty Church in Havelock, NC, Steve & Ana led a team to build a church in San Miguel, Dueñas. The Lord called them to full-time ministry in Guatemala during their time on this church building team. While preaching through an interpreter in Dueñas, the Lord prompted Steve to prophetically proclaim his future return to Guatemala to preach the Gospel without the aid of an interpreter.

Soon thereafter (2007), Steve, Ana, and their then 12-year-old son moved to Guatemala. In 2015, Steve was appointed to the position of Director for LWAAC Guatemala ministry operations while Ana was appointed as the first female President and Legal Representative of the Guatemalan Board. In 2018, Steve was named International Director and President for the LWAAC global operations. Ana serves as an Executive Committee Board Member.

They reside in Guatemala while also traveling extensively to promote the mission and vision of LWAAC.

Senior Leadership

Board of Directors

The Living Water Adopt-a-Child Board of Directors is the organization’s governing body, comprised of key faith, business, and community leaders. Board members guide and assist the ministry with accomplishing our mission of serving as the hands and feet of Jesus. Their responsibilities include determining policy, supporting fundraising efforts, budget oversight, and advising the International Director.

Paul Kelly

Global Systems Director/USA Office Director
Living Water Adopt-a-Child
Pensacola, FL, USA

Sue Butts

Vice President, Human Resources
Columbia Southern University
Orange Beach, AL, USA

Josh Lipscomb

Senior Pastor
Liberty Church
Pensacola, FL, USA

Randy Hamil

Senior Pastor
Northridge Church Pensacola
Pensacola, FL, USA

Gene Higginbottom

Senior Advisor
Liberty Church
Pensacola, FL, USA

Don Karpinen

Founding Pastor
Victory Church
Boca Raton, FL, USA

Mike Lewis

Senior Pastor
Cathedral
Charleston, SC, USA

Marc Limbaugh

Senior Pastor
Renew Church
Carrollton, GA, USA

Liam Smith

Senior Pastor
Destiny Church Erlangen
Germany

Lon McPherson

Senior Pastor
Liberty Church
Du Quoin, IL, USA

Ron Rice

Group Pastor
Liberty Church
Gulf Breeze, FL, USA

Tom Roberts

Senior Pastor
Liberty Church
Havloc, NC, USA

Jim Singleton

Pastor, Ret.
Liberty Church
Gulf Breeze, FL, USA

Roger Fothergill

President, UK Board of Directors
Airline Pilot, Ret.
United Kingdom